Presse (siehe unten)

REFERENZEN (bitte anklicken)


Auszüge aus den Pressestimme

... ziehen ihre Fans in den Bann und animieren sie zum Mitsingen und Tanzen...

Westfälische Presse 1.8.2006

 

 ... jede Stimme war für sich ein Genuss, zusammen klangen sie regelrecht explosiv...

1.8.2006 Siegener Zeitung 

 

...ein musikalische Ereignis...die Kölner MusikerInnen bewiesen hohe Stimmqualitäten und große Virtuosität. Der Zauber der menschlichen Stimmen begeisterte das Publikum...

Trierischer Volksfreund 02.08.2005

 

(...) Die "Voice Sings" beherrschten ihr Metier so perfekt, daß viele Zuhörer anfangs nach heimlich versteckten Instrumenten oder Bandeinspielungen Ausschau hielten (... )

Westfälische Rundschau 29.03.2004

 

(...) "Voice Sings" bot eine Show, die bis ins letzte Kalkül perfekt ablief und doch den Eindruck der Spontaneität nicht verwischte. (...) Am Ende gab es stehend Ovationen. (...)

Fränkische Nachrichten v. 5.5.2003

 

"(...) Ein fantastisches Konzert, vom ersten bis zum letzten Ton (...)

Neue Westfälische Zeitung v. 20.01.2003

 

"(...) Die fünf von Voice Sings heizten dem Publikum mit stimmstarker Darbietung ein (...) Am Ende tosender Beifall und Standing Ovations (...) "

HNA Kassel v. 8.6.2002

 

" Furiose vokale Duelle voller Lebenslust (...) Wer das verpaßt hat, der hat wirklich was verpaßt. (...) Die Kölner Powergruppe Voice Sings setzte mit ihrem Auftritt den imposanten Schlußstrich unter die Lörracher A Cappella Reihe Vollmund (...)"

Badische Zeitung v. 20.3.2001 

 

 " (...) Nach nur wenigen Minuten zog das Ensemble VOICE SINGS die zahlreichen Besucher in seinen Bann. (...) der ganz besondere Zauber der menschlichen Stimme, der Gänsehaut verursacht."

Berliner TAZ v. 27.11.2000

  

" (...) Höhepunkt des Festivals, das als eines der größten kulturellen Ereignisse im Kreis Höxter bezeichnet werden darf, war der Auftritt der Formation VOICE SINGS aus Köln, (...) um ihre gefühlvolle und energiegeladene Musikshow zu präsentieren."

Westfalen Blatt v. 30.10.2000


"Wenn es vorne mitreißend swingt, fühlt man sich stimmungsmäßig irgendwo in die Südstaaten versetzt. (...) Wie der Stilmix unterschiedliche Hörgewohnheiten vereint, trifft er über alle Altersunterschiede hinweg ins Herz."

Rheinische Post v. 17.12.1999

 

" (...) eines der besten europäischen Ensembles (...)"

Welt am Sonntag v. 28.11.1999


"7. Happy Gospel Night< im Zett: Endstation Ekstase. (...) Einen besonderen Status konnte die Kölner Gruppe VOICE SINGS für sich beanspruchen: Mit gekonntem, sympathischem Auftritt und fantastischen Stimmqualitäten bezauberten und eroberten sie die Zuhörer, (...) bevor sie sich nach mehreren Zugabeaufforderungen endgültig als die Publikumslieblinge des Abends verabschiedeten.(...)"

Neue Ruhr Zeitung v. 22.11.1999


" (...) Richtig Schwung ins Auditorium brachten erst VOICE SINGS aus Köln, deren explosive, schwarze Soulstimmen fast schon allein das Eintrittsgeld wert gewesen wären. (...),

Westfälische Rundschau v. 05.10.1998


"Vokalfestival Nieheim. Heiße Soul- und Gospelrhythmen rissen die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin".

Höxter'sche Zeitung v. 05.10.1998


Traumhafte A-Cappella-Nacht - Vorgruppe war die Überraschung des Abends - (...) alle freuten sich auf die >Buddhas<, und dann dies: Die als Vorgruppe angekündigte A-Cappella-Formation VOICE SINGS betritt die Bühne und begeistert die knapp 500 Zuschauer von der ersten bis zur letzten Sekunde.",

Cuxhavener Nachrichten, 12.07. 98


"Noch viel länger hätte man zuhören und sich an den präzisen, optimal aufeinander eingestellten Stimmen und der natürlichen Ausstrahlung der jungen Künstler erfreuen können."

Erftstadtanzeiger, v. 4.6.1997


"Egal ob Gospel, Soul, Pop oder Jazz, die Atmosphäre knistert gewaltig und macht Lust auf mehr. Gepflegt, satt und mit der nötigen Portion professioneller Lässigkeit kommt elfmal daher, was seine unbändige Lust an der Herausforderung nicht verbergen will (und kann)."

Rheinische Post v. 18.01.1997, CD-Kritik


"Neben Standing Ovations bekam das Ensemble VOICE SINGS für seinen Premierenauftritt beim 2. BLUESGIPFEL in Bergisch Gladbach auch große Komplimente von den internationalen Kollegen.(...)",

Kölner Stadtanzeiger v. 04.10.1996
 

 

REFERENZEN

 

Olper Kultursommer

Konzertreihe 30.6.200

Prümer Sommer

Konzertreihe 31.7.2005

Theater Rote Bühl Platz, Stuttgart

Konzerte im Januar & Dezember 2003

Dortmunder A Cappella Festival

1.& 2.6.02 Westfalenpark

Freiburger Theater, Konzertreihe

14.-16.03.02

A Cappella Festival Köln Stollwerck

28.4. 2001

"Vollmund"

A Cappella Festival Lörrach, 17.3.2001

"Vokal Total"

Deutschland´s größtes A Cappella Festival, München,

"A Cappella Festival Berlin"

Theater Schalotte, 23.- 26.11. 2000

"Vokal Pur"

A Cappella Festival im Hessenpark, Juni 2000


"7. Happy Gospel Night"

Europas größtes Gospelfestival, Mülheim a.d. Ruhr, November 1999, mit dem 7-fachen Grammy-Award Gewinner Jesse Dixon & den "Chicago Gospel Singers" (USA), Lillian Boutte & "Spirit of Louisiana" (USA)

"The Night Of A Cappella",

Cuxhaven , Juli 1999

"Vokal Total"

- Deutschlands größtes A -Cappella -Festival, München, November 1998,

"Nieheimer Chorfestival",

Detmold, Oktober 1998

"1. A Cappella Festival Köln",

Juni 1998

"4. Bremer Pop & Jazzchorfestival",

Schlachthof, November 1997


"Jazzchorfestival Aachen",

Oktober 1997

"RTL-Benefiz-Gala"

für die AIDS-Hilfe Köln, Juni 1997

Weihnachtskonzerte

auf dem Roncalliplatz (Domplatte) Köln 1996 und 1997


"Weltkrippenkongress Köln",

November 1996


"PopKomm"

Köln, die größte Musikmesse der Welt, Ringfest 1995, 1996, 1997 RTL- Bühne, 1998 WDR -Bühne

"Bergischer Bluesgipfel"

Gospelabend Oktober 1996, mit Audrey Mouton und Herbert Faßbinder


nach oben