Tobias Gensheimer

Der Tobi mit der tiiiefen Stimme sorgt mit seiner Mischung aus Bassgesang und Beatbox nicht nur für das groovige Fundament von Voice Sings, sondern auch öfter mal für den tontechnisch guten Sound.   2 in 1 = sehr praktisch ;-)   Er ist der ruhende Pol inmitten der plappernden Meute und der coole Checker sämtlicher Mund-Möglichkeiten.

Am 25. März 1980 erblickt Tobias in Mainz das Licht der Welt.


Schon als kleines Kind hört er gerne seinem Vater beim Klavierspielen zu und macht erste Begleitversuche mit dem Tamburin.


Mit 4 Jahren darf er sich dann in der musikalischen Früherziehung am kompletten Orffschen Instrumentarium ausprobieren, worauf kurze Zeit später der Beginn des Klavierunterrichts folgt.


Während der Schulzeit spielt er Klavier in der Schul-Bigband und diversen kleineren Formationen. Später erlernt er autodidaktisch das Didgeridoo und probiert auch mal die Posaune aus.

Von einem technischen Ingenieursstudium wechselt Tobias im Sommer 2003 zum Toningenieursstudium mit Hauptfach Jazzpiano.


Ungefähr in dieser Zeit entdeckt er auch seine Liebe zum Singen und frönt dieser Leidenschaft zuerst in verschiedenen Chören (Pop und Jazz), um dann im Frühjahr 2005 als neuer Bass zu
Voice Sings zu stoßen.

Tanja Kallen