Tanja Maria Kallen 

Tanja ist das Herz von Voice Sings. Ihre Soulröhre bildet die kräftige musikalische Mitte und ihre Arbeit als Ansprechpartnerin des Ensembles sorgt für Auftritte und alles was sonst noch so dazu gehört. Miss Lady Marmalade !!!

Nach dem Alter gefragt, antwortet sie, sie könne sich nicht erinnern... Also schätzen wir sie mal auf MItte 30... -  ok, Ende 30... ;-)
Gesungen hat Tanja schon immer, nicht nur mit der Bürste als Mikrofonersatz vorm Spiegel, sondern am liebsten vor Publikum. Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, wo es was zu singen und Bühnenluft zu schnuppern gibt, ist sie dabei.
Der 1. "richtige" Auftritt dann Ende der 80er mit der Schulband. Danach dann auch der Beginn der Gesangsausbildung: klassische Technik, moderne Songs. Soul war schon immer "ihre" Musik. Zur Vertiefung der Gesangstechnik geht`s nach dem Abitur nach New York, dort trifft sie Barbra Streisand. Das führt zur Entscheidung Profimusikerin
zu werden.

Tanja singt im Laufe der Jahre in diversen Soulbands und für viele Studioprojekte.
- Anfang der 90er nimmt sie von Stefan Raab produzierte Radiojingles und Werbespots auf.
- Zusammen mit dem Rapper Eric Singleton (Modern Talking) feiert sie in den 90ern europaweit Charterfolge als Housemusic Duo "Face to Face"

- 1994 gründet Tanja "
Voice Sings"
- Seit 2001 liebt sie ihre Big Band Auftritte
, zb. mit der Gala Big Band des inzwischen leider verstorbenen Günter Noris oder mit der Big Band der Polizei NRW.
- Genauso lange singt Tanja auch schonals Leadsängerin in dem
Duo Soulful Celebration  .
- Sie mag und macht auch weiterhin den Spagat zwischen Klassik und Popmusik. Mit ihrer Akustikband "Two Coloured Blondes" gibt sie Schlosskonzerte zusammen mit dem bekannten   Kammerorchster Sinfonietta Köln

- Natürlich gibt es Tanja auch SOLO

Heute ist Tanja eine gestandene Musikerin, Songwriterin und Gesangslehrerin. Außerdem liebt sie das Malen und hat im November 2008 ihre 1. Ausstellung.

Gefragt, welche Musik Tanja mit auf eine einsame Insel nähme, lautet die Antwort: Earth, Wind & Fire. Deshalb freut sie sich auch so über ihr neuestes Projekt eine Earth, Wind & Fire Coverband.     

Nun denn Tanja: Let´s groove !!!

Voice Sings Büro: 02202 -31621 tanjakallen@voicesings.de

Tanja Kallen